Mathias Muche / Andreas Kaling Duo

Liebe Freundinnen und Freunde der improvisierten Musik,
 
am 20. August ist es nun endlich soweit:.
Das Duo spielt um 19 Uhr auf dem Kornboden der Mühle, den wir im Mai mit Deep Schrott erstmals als Konzertraum eingeweiht haben.
Nach Dhélé Agbetou haben wir mit Mathias Muche in diesem Jahr wieder einen ausgezeichneten Künstler im Programm.
Er ist Jazzpreisträger 2021 des WDR, in der Kategorie Improvisation!
 
Hier der Pressetext:
 
MATTHIAS MUCHE  Posaune - ANDREAS KALING DUO  Bass-Saxophon
                                       
Matthias Muche und Andreas Kaling sind zwei fulminante ”Geräuschemacher”.
Der Assoziationen sind keine Grenzen gesetzt. Es ist ein Hörerlebnis bei dem die Ohren weit geöffnet werden sollten.
 
MATTHIAS MUCHE schwebt mit und auf der Posaune. Warme, lang anhaltende Töne erzeugen Spannung und gleichzeitig tiefe innere Ruhe, dann brutale, abrupte Brüche, knattern, plappern, purzelnde Tonkaskaden, wild, aggressiv, zärtlich und sanft.
ANDREAS KALING streichelt das Bass-Saxophon mit den Fingernägeln, einem Pinsel, einem Ast oder einem Holzlöffel, er singt und spricht beim spielen, dann folgen groovende Passagen und nur mit einem Hauch erzeugt er Klangräume von immenser Spannung.
 
Im MATTHIAS MUCHE - ANDREAS KALING DUO erzählen die beiden Klang- und Soundkünstler von der spannungsreichen Bearbeitung der Zeit. Die Musiker dehnen die Zeit, stauchen sie und geben sie bearbeitet wieder zurück und erzeugen so eine kaleidoskopartige Verzahnung der Wahrnehmungsebenen. 
Das Konzert beginnt um 19 Uhr.
Der Eintritt ist frei, um einen wertschätzenden Beitrag bei der anschließenden Kollekte wird gebeten.
Im November wollten wir das Konzert vorm Ofen auf 20 Teilnehmer limitieren und hatten 25,- Euro angesetzt, nun soll auf dem im Mai durch DEEP SCHROTT als Konzertboden eingeweihtem Kornboden unterm Dach gespielt werden, was aber nur bei gutem Wetter geht. Sollte es nach Unwetter aussehen, werden wir die Zuhörerzahl begrenzen und unten konzertieren. 
 
Ich freue mich auf Ihren/Euren Besuch!