Jones/Pavaresh Duo am 7.10. 22

Chris Jones ist ein Musiker, experimenteller Klangkünstler und Autor, der Gitarre und Elektronik spielt. Ursprünglich stammt er aus London, wo er in der freien Improvisationsszene bekannt war und sein eigenes elektronisches Jazztrio leitete. Heute lebt er in Norddeutschland, wo er sich auf Soundtrack-Arbeiten und ortsspezifische Live-Performances konzentriert.

Seine Soloarbeit wird unter dem Namen Jonesisdying aufgenommen.

https://jonesisdying.com/ 

Shabnam Parvaresh ist eine Klarinettistin, Künstlerin und Kuratorin aus Teheran, Iran. Sie studierte Bildende Kunst in Teheran und begann anschließend ihre musikalische Karriere nach einem Privatstudium der Klarinette im Teheraner Symphonie Orchester. 2013 verließ sie den Iran und studierte am Institut für Musik Osnabrück Jazz-Klarinette. In ihrem musikalischen Schaffen verfolgt sie einen explorativen Ansatz, der Elemente aus der persischen Musik mit elektronischen Sounds, improvisierter Musik und Jazz verbindet, um eine neue musikalische Ästhetik auf der Klarinette zu schaffen.  

2020 gründete sie ihr Sheen Trio, dessen Debutalbum Gozar im Frühjahr 2023 auf dem Label Berthold Records erscheint. Sie ist als freischaffende Künstlerin aktiv und wurde jüngst für den Osnabrücker Kunstpreis nominiert. Als Kuratorin organisiert sie die Konzertreihe „Klangfenster in der hase29“ für improvisierte Musik in Osnabrück.

https://www.shabnamparvaresh.com/de

Das Konzert am 7.10. wird vorm knisternden Ofen im Erdgeschoss stattfinden, die Plätze sind begrenzt und werden nur per Anmeldung an diese E-Mail Adresse vergeben!

Wir bitten alle Besucher, vor dem Besuch einen Corona(selbst)test zu machen, damit wir hier nicht mit Maske sitzen müssen. 

Wir wollen keine Nachweise sehen, sondern vertrauen auf das Verantwortungsbewusstsein einer/eines jeden.

Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei, um einen wertschätzenden Austritt wird gebeten.

Das Atelier ist ab 18 Uhr geöffnet.

Am 7. Oktober ist wahrscheinlich der Mühlenturm eingerüstet und die erste Phase der Mühlensanierung hat bereits begonnen.

Ich freue mich auf einen weiteren wunderbaren Abend mit tollen Musiker:innen und neugierigem Publikum.

 

Mit herbstlichen Grüßen

Klaus Seliger

 

Atelier Seliger

Ostmilter Str. 27 

48231 Warendorf-Milte